DSP Körung von München nach Neustadt/Dosse verlegt!
Die Gestüte von Friedrich dem Großen bieten das Ausweichquartier: Musterung in der Graf Lindenau Halle Foto: DSP

DSP Körung von München nach Neustadt/Dosse verlegt!

eingetragen in: Allgemein | 0

Alles war in München vorbereitet – und dann machte die Corona-Entwicklung den Süddeutschen Pferdezuchtverbänden DSP einen dicken Strich durch alles: Auf Anordnung des Kreisverwaltungsamtes München am 18. Januar 2021 um 17.58 Uhr darf die DSP-Hauptkörung nicht wie geplant in München stattfinden. Umplanen in höchstem Tempo war gefragt und klappt wie am Schnürchen:

Die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes findet nun vom 21. bis 24. Januar 2021 in der Graf-Lindenau-Halle in der Pferdestadt Neustadt an der Dosse statt. Hier im ländlichen Raum sind mit der großen Veranstaltungshalle sehr gute Bedingungen für den Körablauf unter Corona-Bedingungen gegeben. Dies bewies bereits die Körung im November 2020.

Los geht es mit den Stars des Körjahrganges in Neustadt an der Dosse am 21. Januar 2021 mit den Springhengsten. Diese haben ihre Auftritte am Donnerstag und Freitag, die Dressurhengste am Samstag und Sonntag.

Die Vermarktung der vielbeachteten Kollektion wird kommende Woche in Form von Online-Auktionen stattfinden: Die Springhengste sind am Dienstag, den 26. Januar 2021 um 19.30 Uhr im Bid up, die Dressurhengste folgen am Donnerstag, 28. Januar 2021 um 19.30 Uhr. Die Verkaufskollektion ist online auf dsp.horse24.com, das gesamte Körlot ist auf www.deutsches-sportpferd.de zu finden.