DSP-Hauptkörung: Springgenuss mit Holger Wulschner
Freispringen der Katalog-Nummer 14: Hengst v. Eldorado Foto: Schröder/DSP

DSP-Hauptkörung: Springgenuss mit Holger Wulschner

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 9.30 Uhr ging es heute los: das 2. Freispringen der Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes in Neustadt/Dosse statt, wie ursprünglich geplant, in München. Schon am Vortag begeisterten die 25 Körkandidaten beim 1.Freispringen im In-Out mit viel Geschick und Beweglichkeit. In der traditionellen Freispringgasse soll die Springkollektion ihr qualitätsvolles Springen einmal mehr unter Beweis stellen.

Der finale Körtag für die Springhengste kann im Livestream verfolgt werden. Fachkundig begleitet von Moderator Hendrik Schulze Rückamp und Holger Wulschner aus Groß Viegeln. Der international hoch angesehene Ausbilder und Derby-Sieger des Jahres 2000 schaffte es als einziger Reiter bislang neben den beiden Qualifikationen auch das Finale des legendären Springderbys in Hamburg zu gewinnen!

Der Stream läuft auf www.deutsches-sportpferd.de/livestream, und wer sich einen der künftigen Springstars sichern will, kann diesen auf der Online Auktion auf dsp.horse24.com erwerben. Das Bid up startet am Dienstag, 26. Januar 2021, um 19.30 Uhr.