Christian Kukuk erfolgreich bei den Sechsjährigen in Oliva Nova
Goldene Schleife im Finale, Zweite insgesamt: Christian Kukuk und Christobal Foto: in2strides

Christian Kukuk erfolgreich bei den Sechsjährigen in Oliva Nova

eingetragen in: Allgemein | 0

Fiiinaaale – so lautete der Song des Tages bei der Mediterranean Tour in Oliva und Umgebung. Für die 5-, 6- und 7jährigen jungen Pferde ging es um die Entscheidungen der MET Young Horse Champion Trophy in Woche 3. Und eine goldene Schleife geht mit nach Deutschland auf Reisen:

Christian Kukuk sicherte sich im Stechen der Sechsjährigen über 1,30 m in Oliva Nova mit knapp drei Sekunden Vorsprung den Finalsieg auf Christobal (v. Colestus) vor Axel van Colen auf Folle d’Authuit (v. Diamant de Semilly). Und weil es so schön war, legte der Bereiter aus dem Stall Ludger Beerbaum auch gleich noch mit Perignon (v. Perigueux) eine zweite flotte Stechrunde hin. Hier fiel leider eine Stange, aber als Elfter war er trotzdem ein zweites Mal im Geld.

In der Gesamtwertung der MET Young Horse Champion Trophy hatte der Ukrainer Oleksandr Prodan in den drei Tagen zwei Punkte mehr gesammelt und wurde Erster mit Silver Kazam (v. Kannan) vor Christian Kukuk mit Christobal.

Zuvor hatte in Valencia bei den Fünfjährigen über 1,20 m der Argentinier Ezequiel Andres Ferro Menendez mit Bonito F (v. Bonaparte) im Stechen das Finale gewonnen vor Virginie Thonon auf Korado de Baudignies (v. Eldorado vd Zeshoek). Auch für Virginie Thonon und ihren Schimmelhengst war es der Tag der doppelten Freude, denn sie holten sich damit auch den Gesamtsieg vor Jon Idiart auf Galilee des Rondets (v. Nervoso).

Die Siebenjährigen suchten am Ende ihren Sieger wieder in Oliva Nova. Max Nieberg hatte es zwar nach fehlerfreier Runde mit Faun (v. For Keeps) ins Stechen des Finales geschafft, aber dort fielen zwei Stangen. Den Finalsieg sicherte sich Koen Vereecke auf Bonfois Van’T Hof V Eversen Z (v. Bisquet Balou C) vor Adelaide Lautie auf Ecuador de La Cense (v. Kannan). Dieser Erfolg im Finale war denn auch das Ausrufezeichen hinter dem überlegenen Gesamtsieg von Koen Vereecke und Bonfois Van’T Hof V Eversen Z. Man wird sich diesen unendlich langen Namen wohl merken müssen.

Das Final- Ergebnis der Fünfjährigen hier

Das Gesamtergebnis der Fünfjährigen hier

Das Final- Ergebnis der Sechsjährigen hier

Das Gesamtergebnis der Sechsjährigen hier

Das Final-Ergebnis der Siebenjährigen hier

Das Gesamtergebnis der Siebenjährigen hier