Haßmann gewinnt Auftakt-Springen im Sentower Park vor den Zeitgleichen Delestre und Ahlmann!
Entspannung nach dem Sieg: SIG Black Panther von Felix Haßmann. Foto: Anabel Andreae

Haßmann gewinnt Auftakt-Springen im Sentower Park vor den Zeitgleichen Delestre und Ahlmann!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Hauptspringen des Tages beim CSI2* im Sentower Park: Der Preis der Familie Philippaerts über 1,40m am Donnerstagnachmittag. 120 Reiter hatten sich in die Liste eingetragen, davon drei Spitzenreiter aus dem deutschen Olympia-Kader: Christian Ahlmann, Marcus Ehning und Maurice Tebbel nutzen die Chance an diesem Wochenende ihr Pferde in Belgien im Turnier-Modus zu halten. Den Sieg heimste allerdings ein anderer ein: Felix Haßmann und der neunjährige Westfale SIG Black Panther (v. Kannan) zirkelten mit einer Zeit von 57.25 Sekunden die schnellste und fehlerfreie Runde in den Parcours.

Platz zwei wurde gleich doppelt vergeben: Christian Ahlmann und der erst achtjährige Nachito VD Ketse (v . Quality Time) kamen zeitgleich mit dem Franzosen Simon Delestre und seinem Holsteiner Casall-Sohn Chesall Zimequest ins Ziel, bei beiden stoppte die Uhr nach exakt 58.65 Sekunden. Auch Platz fünf und elf gingen nach Deutschland: Beide Male an Michael Jung, zum einen mit der Sandro Boy Stute Chasandra und dem Zangersheider Wallach Zandro de Laubry Z (v. Zandor). Ebenfalls fehlerfrei und im Geld blieben Maurice Tebbel und sein Don Diarado (v. Diarado) auf Platz 14. Ohne Fehler jedoch außerhalb der Platzierung beendete Marcus Ehning mit Priam du Roset (v. Plot Blue) das Springen.

Das ganze Ergebnis: hier