Darragh Kenny siegt in Wellington – Deusser holt nächste Silber-Schleife
Siegreich in Wellington: Darragh Kenny und Sweet Tricia. Foto: sportfot

Darragh Kenny siegt in Wellington – Deusser holt nächste Silber-Schleife

eingetragen in: Allgemein | 0
Er siegte am Mittwoch und er heimste auch den Sieg im Hauptspringen über 1,45m am Donnerstag ein: Darragh Kenny hat einen Lauf in Florida. Im Sattel der 12jährigen Schimmel-Stute Sweet Tricia (v. Berlin) setzte sich der Ire beim CSI3* Winter Equestrian Festival in Wellington abermals an die Spitze. Zweiter in dem Zwei-Phasen-Springen wurde Abdel Said mit Oak Grove’s Laith. Den zehnjährigen London-Sohn hatte Harm Lahde für den Großen Sport vorbereitet. Daniel Deusser und der Holsteiner Casall-Sohn Casallvano beendeten die erste Phase mit einem Zeitfehler.

Im anschließenden Springen über 1,40m drehte Deusser die erste Turnier-Runde unter der Sonne Floridas mit der Toulon-Tochter Kiana van het Herdershof . Zwei Zeitfehler verhinderten eine vordere Platzierung. Mit dem Oldenburger Calisto (v. Chacco-Blue) kam nach einem Abwurf noch ein Zeitfehler hinzu. Der Sieg in dieser Prüfung ging an Ashlee Bond mit Boheme de Fleyres (v. Vargas de Sainte Hermelle).

Eine zweite Silberne Schleife gab es für Deusser und den achtjährigen Newton van het Krekelhof (v. Diamant de Semilly) in einem 1,40m Springen mit Stechen. Der Sieg ging an Conor Swail mit Koss van Heiste (v. Adorado) und einer Zeit von 40.69 Sekunden. Einen Wimpernschlag langsamer mit 40.99 Sekunden waren der Weltranglisten-Dritte und der achtjährige Fuchs auf Platz zwei.

Das Ergebnis des Hauptspringens FEI Douglas Elliman über 1,45m: hier

Das Ergebnis im FEI Bainbridge 1,40m: hier

Das Ergenis im 140m Springen mit Stechen: hier