Kent Farrington und Holsteiner Casall-Tochter uneinholbar in Wellington!
Hängten die Konkurrenz gnadenlos ab: Kent Farrington und Austria 2. Foto: sportfot

Kent Farrington und Holsteiner Casall-Tochter uneinholbar in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0
Der Kurs hatte seine Klippen: Im Hauptspringen des Tages beim Winter Equestrian Festival in Wellington dauerte es lange, bis die erste Nullrunde stand. Kent Farrington und der Holsteiner Stute Austria 2 (v. Casall) gelang die erste makellose Runde im mit 37.000 Dollar dotierten Adequan Challenge Cup über 1,45m. Und auch im Stechen konnte die beiden bei einer Zeit von 38.29 Sekunden niemand mehr einholen. Zweite wurde Laura Kraut mit ihrem Holsteiner Schimmel Confu (v. Contact Me), bei ihnen stoppte die Stech-Uhr nach 39.79 Sekunden. Platz drei ging an Adrienne Sternlicht im Sattel des Oldenburgers Bennys Legacy (v. Lupicor).

„Austria gehört zu den schnellsten Pferden. Wenn sie im Stechen ist, kennt sie nur ein Tempo“, brachte es der strahlende Sieger Farrington nach seinem Sieg auf den Punkt.

Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) fehlte am Freitag das Quäntchen Glück und es kam zu zwei Abwürfen.

Das ganze Ergebnis: hier