Tebbel Zweiter, Ahlmann Dritter im Grand Prix von Opglabbeek
Doppelt Grund zum Strahlen: Maurice Tebbel nach Sieg in der Qualifikation folgt Silber im Grand Prix Foto: Sentower Park

Tebbel Zweiter, Ahlmann Dritter im Grand Prix von Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Fünf Reiter sind aktuell im deutschen Olympiakader, drei von ihnen waren in Opglabbeek – und alle drei präsentierten sich im Stechen um den Grand Prix in bester Verfassung. Das schürt Hoffnung für die Großereignisse.

Zwar war der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli mit Charlie Harper (v. Comme Il Faut) der schnellste Doppelnuller über die 1,45 m, aber schon auf Platz zwei folgte der erste Deutsche: Maurice Tebbel auf Don Diarado (v. Diarado), mit dem er zwei Tage zuvor bereits die Grand Prix Qualifikation gewonnen hatte. Eine halbe Sekunde hinter ihm folgte auf Rang drei Christian Ahlmann mit Dominator 2000 Z (v. Diamant de Semilly).

Gemessen an der Zeit, wäre auf Rang vier Marcus Ehning gefolgt, aber ein Netzroller ließ ihn mit Funky Fred (v. For Pleasure) auf Platz neun rutschen vor Jos Verlooy auf Fabregas (v. Zambesi) und Rolf-Göran Bengtsson mit Cassilano Jmen (v. Calisco Jmen). Max Kühner verzichtete mit Up TooJacco Blue (v. Chacco-Blue) trotz Qualifikation auf den Start im Stechen und wurde 13..

Das komplette Ergebnis hier