Zweimal 10,0 für Casall-Sohn bei der Sportprüfung in Münster

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war eine Demonstration oder, wie es von der Richterbank hieß: „Besser geht es nicht“: Bei der Hengst-Sportprüfung der Fünfjährigen in Münster-Handorf ragte der Casall-Sohn Chezarro, den der Holsteiner Verband nach Westfalen geschickt hatte, aus der Riege der 19 angetretenen gekörten Spring-Hengste deutlich heraus. Das Prüfungsmittel lag im Achter-Bereich, mit dem sich dieser Hoffnungsträger gar nicht erst befasste.

Für den schönen, gleichmäßigen Galopp gab es eine 9,5. Das Vermögen wurde mit 9,8 bewertet, die Manier mit 9,7. Allein dies waren schon Traumnoten. Aber sie steigerten sich noch, denn Chezarro bekam zusätzlich zweimal die Idealnote 10,0: für Rittigkeit und für den Gesamteindruck.

Die Erwartungshaltung für die weitere Entwicklung des Hengstes ist damit ganz weit nach oben geschraubt.

Das komplette Ergebnis der Fünfjährigen hier