Daniel Deusser zündet Düsenantrieb beim CSI5* in Wellington!
Er hat es schon wieder getan: Daniel Deusser siegt in Wellington. Foto: Stephex Stables

Daniel Deusser zündet Düsenantrieb beim CSI5* in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0
Er hatte ganz offensichtlich im Kick down Modus beschleunigt: Daniel Deusser und die Toulon-Tochter Kiana van het Herdershof wollten es im Hauptspringen des Tagen beim Winter Equestrian Festival in Wellington, einem mit 37.000 Dollar dotierten Fehler-Zeit-Springen über 1,45m, wirklich wissen. Der Weltranglistendritte spielte all seine Erfahrung aus und pilotierte die rappelige Stute mit ordentlich PS durch den Parcours. Nach nur 59.54 Sekunden stoppte die Uhr. Alle Konkurrenten bissen sich danach an dieser Bestzeit die Zähne aus, aber unter 60 Sekunden blieb niemand mehr. Und so ging der Sieg wieder einmal an den in Belgien lebenden Stephex Stables-Reiter. Die silberne Schleife schnappte sich Harrie Smolders im Sattel von Une de L’Othain (v. Conterno Grande) mit einer Zeit von 60.81 Sekunden. Platz drei ging an Erynn Ballard und Ronja.

Auch mit seinem zweiten Pferd, dem Holsteiner Casall-Sohn Casallvano, konnte sich Deusser nach einer zweiten fehlerfreien Runde noch auf Rang zehn platzieren.

Das ganze Ergebnis: hier