Lucy Deslauriers siegt im 73.000 Dollar Springen in Wellington!
Siegt am Donnerstag in Wellington: Die 22jährige Lucy Deslauriers. Foto: sportfot

Lucy Deslauriers siegt im 73.000 Dollar Springen in Wellington!

eingetragen in: Allgemein | 0
Die erst 22jährige Lucy Deslauriers und ihr 16jähriger Sportpartner Hester (v. Wandor van de Mispelaere) setzten sich nach Stechen an die Spitze im Hauptspringen des Tages beim CSI5* Winter Equestrian Festival in Wellingon. In dem mit 73.000 Dollar dotierten Preis um die Adequan Challenge Round setzte sich die junge Amazone mit einer Zeit von 31.97 Sekunden an die Spitze. 18 Reiter hatten den Sprung ins Stechen geschafft. Zweite wurde Nicole Shahinian-Simpson im Sattel von Akuna Mattata (v. Quinar) mit einer Zeit von 32.89 Sekunden vor Eduardo Menezes und H5 Quintol (v. Quintender 2).

Die Sieger des Großen Preises am letzten Wochenende, Daniel Deusser und seine Killer Queen VDM (v. Eldorad vd Zeshoek), ließen es am Donnerstag noch ruhig angehen und beendeten das Springen mit nur einem Zeitfehler. Der Weltranglistendritte schont seine „Queen“ für höhere Aufgaben: Am Samstag steht für beide in Wellington ein mit 401.000 Dollar dotierter Grand Prix im Kalender.

Das ganze Ergebnis: hier