Pechsträhne für Simone Blum bei Sunshine Tour!
Hier war noch alles gut: Simone Blum und DSP Cellvista bei der Sunshine Tour. Foto: Sunshine Tour

Pechsträhne für Simone Blum bei Sunshine Tour!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es sollte der Saison-Start ins Olympia- und Europameisterschaftsjahr für Simone Blum und ihre Alice werden, aber es wurde erst einmal eine Pechsträhne. Wer Simone Blum in den aktuellen Starterlisten der Sunshine Tour in Spanien sucht, wird enttäuscht. Die Weltmeisterin hat jetzt auf facebook erzählt:

„It can only get better. Nach einer langen Reise sind alle Pferde und unser gesamtes Team gut in Spanien angekommen…Nach anfänglichem Chaos und dem Wunsch das alles abzubrechen haben wir unsere Superstars gut eingestallt und das Equipment ordentlich verstaut!

An den darauffolgenden Tagen hat uns der Wettergott mal wieder klar gemacht, dass wir hier am Meer sind, der Wind ….schkalt sein und das Wetter innerhalb von zwei Minuten umschwenken kann.

Die Pferde haben sich aber trotzdem gut eingelebt und haben die Anstrengungen der weiten Reise super weggesteckt! Am Sonntag stand für die jüngeren Pferde eine clear round jumping an und wüsste man nicht, dass ich schon mal einen Parcours in meinem Leben geritten bin, hätte man es mir eher weniger geglaubt. Aber die Generalprobe darf ja bekanntlich daneben gehen. Umso besser war dann meine erste Runde für 2021.

Erstmalig durfte ich im Parcours auf meinem „flying girl“ namens DSP Cellvista Platz nehmen. Hier und da mal nicht optimal geritten, aber trotzdem war ich super zufrieden mit der Runde und hatte ein tolles Gefühl. Alice dagegen hat noch etwas Zeit und darf sich an die südländische Luft gewöhnen…. Wenn ich nicht wüsste, dass Alice die Energie aus Luft und Liebe zieht und im Hintern einen Turbo eingebaut hat, würde ich glauben, dass an dem Klima hier irgendetwas anders ist. Alice freut sich auf jeden Fall wie eine Brezel endlich wieder dabei zu sein und sie kann es kaum erwarten bald ihre erste Trainingsrunde zu drehen! Aber wie sagt man so schön: Meistens kommt es anders als man denkt!

Gesagt, getan, nach der schönen Runde am Dienstag folgte ein Sturz am Mittwoch auf dem Abreiteplatz und zwingt mich zu einer kurzen Zwangspause dieses Wochenende. Wäre das nicht schon genug, musste Hanna jetzt leider auch noch krank werden und so verbringen wir beide die erste Woche hier in einem spanischen Krankenhaus und hoffen auf baldige Genesung.

Dank meinem tollen Team läuft es auf der Sunshine Tour auch ohne mich weiter (wie geht das eigentlich), Hansi hat die Zügel für mich übernommen und ich erfreue mich via clipmyhorse an den schönen Runden.“