Andre Thieme gewinnt 150.000 Dollar HITS Grand Prix in Ocala
Im Regen zum Sieg beim Ocala Grand Prix: Andre Thieme und Conacco Foto: HITS Horse Shows

Andre Thieme gewinnt 150.000 Dollar HITS Grand Prix in Ocala

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Himmel sah eher nach Mecklenburg als nach Florida aus, und der Groom hatte Großkampftag. Denn Andre Thieme wollte unbedingt ein großes Stück vom Kuchen abbekommen und schickte vier Pferde ins Rennen um den 150.000-Dollar-Grand Prix von Ocala. Gleich der Erste enttäuschte ihn nicht. Zwei Stangen in der Zweifachen wackelten in den Auflagen, aber Conacco (v. Conoglio) kam am Ende fehlerfrei durch den Umlauf und qualifizierte sich fürs Stechen. Bei Cellisto und Lukaku vd Bisschop rollte jeweils eine Stange. Tja, und dann kam noch Crazy Girl (v. Clinton), stieß auch zweimal an, blieb fehlerfrei – und war ebenfalls im Stechen.

Es war ein Achterfeld, darunter zweimal Thieme. Und der Mecklenburger konnte sich ganz wie zu Hause fühlen: Pünktlich zum Beginn des Finales kam der Regen.

Da konnte doch die Rechnung nur aufgehen, wobei es am Ende sogar nicht nur ein Stück, sondern sogar zwei Stücke vom großen Kuchen gab: Das größte, nämlich den Sieg, nach einer schnellen Nullrunde mit Conacco – und obendrauf ein kleineres, Platz sieben, nach einem Netzroller mit Crazy Girl.

Und dann ging es von der HITS Post Time Farm noch schnell hinüber zum World Equestrian Center. Dort warteten schon Chakaria (v. Chap) und ein Wiedersehen unter anderem mit Kristen Vanderveen, die mit zwei Pferden gerade nicht in die Platzierung gekommen war. Auch im Equestrian Center gab es ein Stück von einem großen Kuchen zu gewinnen, einem 75.000-Dollar Grand Prix.

Diesmal war Kristin Vanderveen vorne auf Bull Run’s Risen vor Molly Ashe Cawley auf Berdien. Andre Thieme sammelte diesmal das drittgrößte Tortenstück ein.

Das komplette Ergebnis des 150.000-Dollar-Grand Prix hier

Das komplette Ergebnis des 75.000-Dollar-Grand Prix hier