Der zweite Catch Me nach Schweden verkauft – Laura Klaphake als Reiterin im Gespräch
Noch ist der junge Hengst ganz auf die Stute angewiesen: Catch him if you can Foto: Privat

Der zweite Catch Me nach Schweden verkauft – Laura Klaphake als Reiterin im Gespräch

eingetragen in: Allgemein | 0

Kaum ist das vielversprechende Fohlen auf der Welt, schon ist sein Umzug festgeschrieben: aus Hessisch Oldendorf im Weserbergland auf die schwedische Insel Lidingö östlich von Stockholm. Beim Wettrennen um den vor einer Woche geborenen Catch him if you can hat das schwedische Ehepaar Johan und Anneli Tjärnberg den Zuschlag erhalten und ist jetzt nur „glücklich“. Sie wollen den jüngeren Vollbruder von Laura Klaphakes ehemaliger Traumpartnerin Catch Me If You Can „als Hengst aufziehen, um ihn danach schonend und professionell in den großen Sport zu führen“.

So erzählen es die Züchter Isabell und Tobias Ibing, die – wie sie selber sagen – „mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ den Verkauf klargemacht haben. „Es gab unglaublich viel Interesse an dem Fohlen.“ Vermittelt hat den Weg vor die Tore Stockholms in den Kivla Sportstall am Ende Maria Ring aus Schweden.

Es könnte sogar sein, dass diejenige, die sich so gut auskennt mit den Catch Me-Genen und bewiesen hat, was da möglich ist, sich auch freuen kann. Denn, so erzählen es Isabell und Tobias Ibing, „das Ehepaar Tjärnberg ist sehr offen, was die spätere Reiter-Entscheidung angeht. Auch über eine mögliche Besetzung mit einer gewissen jungen, hübschen deutschen Reiterin haben Tjärnbergs schon hinter vorgehaltener Hand gesprochen!“

Nun heißt es also, Daumen drücken für Catch him if you can und Laura Klaphake!