Felix Haßmann und SIG Chaccinus gewinnen Grand Prix in Poznan!
Die Siegerschärpe steht ihnen gut: Felix Haßmann und SIG Chaccinus siegen im GP in Poznan. Foto: Anabel Andreae

Felix Haßmann und SIG Chaccinus gewinnen Grand Prix in Poznan!

eingetragen in: Allgemein | 0
Eigentlich hatte er überlegt auf dem Weg nach Polen doch lieber schon bei Potsdam bei seiner Freunding Lena Waldmann auf dem Gestüt Bonhomme in Werder Station zu machen, fuhr dann aber doch weiter gen Osten: Und die weite Reise nach Poznan hat sich gelohnt. Im Sonntags-Grand Prix, einem CSI2* Weltcup-Springen bis 1,60m, konnt, sich Felix Haßmann mit dem Chacco-Blue Sohn SIG Chaccinus den Sieg sichern. In nur 39.73 Sekunden war er im Stechen über die Ziellinie galoppiert. Natürlich fehlerfrei. Seine Verfolger blieben deutlich über der Marke von 40 Sekunden. So ging der zweite Platz an den Polen Mateusz Tyszko mit dem Holsteiner Zirocco Air (v. Zirocco Blue) und einer Zeit von 41.15 Sekunden. Platz drei heimsten der Niederländer Loewie Joppen und Hantano (v. Quasimodo Z) ein vor seinem Landsmann Piet Raijmakers jr. und Van Schijndel’s Gladstone (v. Grison vd Bisschop). Platz fünf ging an den 20jährigen Marvin Jüngel mit der Oldenburger Stute Balou’s Erbin (v. Be Bravo).

Und wer weiß – vielleich kann der Sieger aus Poznan ja auch auf seinem Rückweg aus Polen eine kleine Pause bei Potsdam einlegen.

Das ganze Ergebnis: hier