Olivier Philippaerts vor Brash und Weishaupt beim CSI5* in Doha!
Auf dem Podium in Doha: Gewinner Olivier Philippaerts mit dem Drittplatzierten Weishaupt. Foto: spring-reiter.de

Olivier Philippaerts vor Brash und Weishaupt beim CSI5* in Doha!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sommerliche 24 Grad und „perfekte Bedingungen für Pferd und Reiter, die man woanders kaum besser findet.Ich war bisher jedes Jahr hier“, lobte der Deutsche Meister Philipp Weishaupt das CSI5* Turnier in Doha nach seinen zwei ersten erfolgreichen Runden in Katar. Dass sich Weishaupt am persischen Golf wohlfühlt, konnte man dann auch im Parcours eindrucksvoll sehen: Mit dem Hannoveraner Coby (v. Contagio) galoppierte Weishaupt in flotten und fehlerfreien 61.07 Sekunden durch den 1,50m Parcours im Hauptspringen des Tages von Al Shaqab. Platz eins sicherte sich Olivier Philippaerts mit H&M Legend of Love (v. Landzauber) nach nur 60.61 Sekunden. Platz zwei holte Scott Brash mit dem Zangersheider Hello Vincent (v. Consul DI Vie Z) und einer Zeit von 60.85 Sekunden. Einen guten Start auf Fünf-Sterne-Niveau nach langer Corona-Pause für alle Reiter erwischte auch Marcus Ehning mit seinem Stargold (v. Stakkato Gold). Ehning und der quirlige und frische Hengst galoppierten fehlerfrei auf Platz sechs. Ebenfalls im Geld und mit weißer Weste blieben Christian Ahlmann und Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) auf Platz elf.

Maurice Tebbel und Chacco’s Son blieben ebenfalls bis zur Schlußlinie ohne Fehl und Tadel, räumten auf den letzten Metern aber doch noch zwei Stangen ab. Ebenfalls zwei Abwürfe kamen für Christian Kukuk und Checker (v. Comme il Faut) zusammen.

Im Eröffnungsspringen am Vormittag waren Philipp Weishaupt mit Asathir (v. Diamant de Semilly), Maurice Tebbel mit Don Diarado (v. Diarado), Christian Kukuk mit Mumbai (v. Diamant de Semilly) sowie Christian Ahlmann mit Dominator Z (v. Diamant de Semilly) alle ebenfalls ohne Abwürfe und nur mit einem Zeitfehler aus dem Parcours geritten.

Das Ergebnis vom Hauptspringen: hier

Das Ergebnis im Eröffnungsspringen: hier