Philipp Schulze Topphoff bester Deutscher im GP von Opglabbeek
Aachen, Paderborn und jetzt Opglabbeek: Erfolgspaar Philipp Schulze Topphoff und Concordess NRW Foto: spring-reiter.de

Philipp Schulze Topphoff bester Deutscher im GP von Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Sieg im Grand Prix von Opglabbeek ging zwar an die Niederlande, an Leopold van Asten auf VDL Groep Miss Untouchable (v. Chacco-Blue), aber ansonsten wurde auf den Platzierungsrängen des 1,45 m-Springens, dessen Ergebnisse auch für die Weltrangliste zählen, viel Deutsch gesprochen.

Bester schwarzrotgoldener Reiter war mit einer sauberen Doppelnull am Ende des Stechens auf Rang drei Philipp Schulze Topphoff mit Concordess NRW (v. Congress). Auf Platz neuen, ebenfalls mit Doppelnull, sprang Kathrin Müller mit Comme I Need You (v. Comme Il Faut) vor Philip Rüping, dem mit Castlefield Cornelious (v. Cornet Obolensky) im Stechen ebenso ein Netzroller unterlief wie dem hinter ihm folgenden Jan Wernke auf Queen Mary (v. Contendro I). Das Gleiche passierte auch dem 14., Sven Heitkemper auf Dento (v. Zento).

Das komplette Ergebnis hier