Zweites Jahr in Folge: Dutch Masters abgesagt!
Erst abgesagt, jetzt kommen sie doch: Dutch Masters, hier mit Henrik von Eckermann. Foto: Dutch Masters

Zweites Jahr in Folge: Dutch Masters abgesagt!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Turnierveranstalter trifft es immer härter. Nach der Corona-Pandemie schlägt nun das Pferde-Herpes-Virus zu und macht alle Hoffnungen auf die neue Turnier-Saison erst einmal zunichte. Auch die Dutch Masters können nach der gestrigen Absage der FEI für Turniere in Europa bis Ende März nun schon das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden.

„Wir sind total enttäuscht“, kommentiert der Turnier-Direktor Marcel Hunze die Entscheidung der FEI. „Wir haben die letzten Monate hart an einem tragfährigen Konzept zur Durchführung der Dutch Masters trotz Pandemie gearbeitet. Die Reiter und die gesamte Pferdewelt haben sich auf das Turnier gefreut und nun zwingt uns ein weiteres Virus zur kurzfristigen Absage. Das ist kaum zu verstehen und extrem hart. Aber wir haben keine Wahl und müssen uns mit aller Kraft auf das nächste Jahr fokussieren“, fasst Hunze die Situation zusammen. Die Dutch Masters, die vom 11. bis 14. März im Kalender standen, sind normalerweise auch Austragungsort des Rolex Grand Slam.