Weishaupt, Ehning, Ahlmann mischen zum Auftakt der GCL vorne mit
Erfolgreicher Start in die erste Runde der GCL in Doha: Marcus Ehning und Stargold Foto: Stefano Grasso/GCL

Weishaupt, Ehning, Ahlmann mischen zum Auftakt der GCL vorne mit

eingetragen in: Allgemein | 0
Nach einem Jahr Pause ist auch die Global Champions League in Doha wieder gestartet – und der Auftakt verlief ziemlich gut für die deutschen Reiter. Marcus Ehning ist in  der ersten Wertungsrunde auf Stargold (v. Stakkato Gold) in der Einzelwertung Vierter geworden, und zusammen mit seinem Partner Peder Fredricson auf Hansson WL (v. Hip Hop) hat er als Team Valkenswaard United diese erste Runde gleich gewonnen.

Philipp Weishaupt galoppierte mit Coby (v. Contagio) in der Einzelwertung sogar auf Rang drei, nachdem er lange geführt hatte. Mit seinem Kollegen und Stallnachbarn in Riesenbeck Christian Kukuk auf Checker (v. Comme Il Faut) beendete er den ersten Tag als Team Berlin Eagles auf Rang zwei.

Als dritter Deutscher sprang Christian Ahlmann durch eine zügige Nullrunde auf Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) ebenfalls noch ins Geld bei der Einzelwertung, als Zwölfter. Im Team Shanghai Swans platzierte er sich gemeinsam mit Max Kühner auf Electric Blue P (v. Eldorado vd Zeshoek) als Fünfte.

Den Sieg in der Einzelwertung holte sich Kevin Staut auf Visconti du Telman (v. Toulon).

Das komplette Einzelergebnis hier

Die Team-Wertung am ersten Tag hier