Scott Brash fliegt zum Sieg in Doha – Christian Kukuk und Checker Dritte!
Man erkennt sie auch mit Maske: Siegerehrung in Doha Foto: Stefano Grasso/LGCT

Scott Brash fliegt zum Sieg in Doha – Christian Kukuk und Checker Dritte!

eingetragen in: Allgemein | 0
Sie sahen schon fast wie die Sieger aus: Lange lagen Niels Bruynseels und die Westfalen Stute Frenchy VDS (v. Cornet Obolensky) im Stechen des Haupstringens der Longines Global Champions Tour in Doha über 1,55m mit einer Top-Zeit von 37.04 Sekunden in Führung. Bis der letzte Reiter in den Parcours einritt. Scott Brash und der Zangersheider Hengst Hello Vincent (v. Consul Dl Vie Z) flogen mit riesigen Galoppsprüngen über die Hindernisse und nach nur 36.08 Sekunden ins Ziel. Damit ging die Siegesprämie von 37.125 Euro nicht nach Belgien, sondern an den schnellen Briten. Zwei tadellose und schnelle Runden lieferten auch Christian Kukuk und der elfjährige Checker (v. Comme il Faut) ab. Kukuk und der Wallach wurden nach einer Zeit von 37.13 mit Platz drei belohnt. Er war der einzige Deutsche von acht Startern im Stechen. Ebenfalls noch im Geld mit einem Abwurf im Umlauf waren Marcus Ehning und sein Funky Fred (v. For Pleasure) auf Rang zwölf.

Ein erfolgreicher Tag in Doha war es auch für Maurice Tebbel: Im vorangegangenen Weltanglisten-Springen über 1,50 konnten sich Tebbel mit seinem Chacco’s Son (v. Chacco-Blue) in Doha die Silberne Schleife sichern. Der Sieg ging an den schnellen Franzosen Julien Epaillard und Safari d’Auge (v. Diamant de Semilly).

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen über 1,55m: hier

Das Ergebnis vom LR über 1,50m in Doha: hier