Heimsieg für die USA im mit 150.000 Dollar dotierten Nationenpreis in Wellington
Heimsieg für Team USA im Nationenpreis in Wellington. Foto: sportfot

Heimsieg für die USA im mit 150.000 Dollar dotierten Nationenpreis in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

In ihrem erst Nationenpreis für die USA sicherten Bliss Heers und der Selle Francais Hengst Antidote de Mrs mit zwei Doppelnull-Runden dem Team den Sieg im mit 150.000 Dollar dotierten Nationenpreis beim CSI4* Winter Equestrian Festival in Wellington. Zweite am Freitagabend unter Flutlicht wurde die Mannschaft der Iren vor dem Team Brasilien.

Nach der ersten Runde hatte es noch nach einem Sieg der Iren ausgesehen: Shane Sweetnam, Bertram Allen, Michael Duffy und Cian O’Connor waren alle fehlerfrei durch die erste Runde des Nationenpreises gekommen. Team USA beendete die erste Runde mit nur einem Zeitfehler. In der zweiten Runde unter Flutlicht übernahm dann das Team der USA mit Lillie Keenan und Fasther (v. Vigo), Brian Moggre mit dem Oldenburger Hengst Balou de Reventon (v. Cornet Obolensky), Bliss Heers mit Antidote de Mars (v. Diamant de Semilly) und Jessica Springsteen mit Don Juan van de Donkhoeve (v. Bamako de Muze) ohne einen einzigen Abwurf die Führung. Mit nur einem Zeitfehler ging der Sieg am Ende an das Team der USA.

Das ganze Ergebnis: hier