New Flanders Studio Auction mit Live-Streaming nach Thermal
Die 1,60 m Grand Prix Stute HH Ciske van Overis: Ein Embryo von ihr und Catoki ist im Auktionslot Foto: Flanders Foal Auction

New Flanders Studio Auction mit Live-Streaming nach Thermal

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Fortsetzung des Auktionsjahres 2021 der Flanders Foal & Embryo Auction schlägt eine neue Volte. Das Team hatte eigentlich geplant, ungeborene Springfohlen auf dem American Desert Circuit in Thermal, Kalifornien, zu versteigern. Aber nun wird daraus am Freitagabend, dem 19. März, eine Studioauktion in Belgien mit einem Live-Streaming in den VIP-Bereich des Desert Horse Park.

„Aufgrund der Covid-19-Regeln haben nicht alle Mitglieder unseres Teams von den Behörden die Erlaubnis erhalten, in die USA zu reisen. Deshalb haben wir nach einer Alternative gesucht. Die letzte Studioauktion war sehr gut verlaufen, es herrschte eine gute Atmosphäre und es war technisch perfekt. Gerald Lenaerts wird nach Thermal reisen, um die Leute auf der Messe für die Auktion zu interessieren und Informationen zu liefern. Die Organisation dort hatte sich in den vergangenen Monaten sehr begeistert von der Idee gezeigt, hierher zu kommen und die Auktion abzuhalten. Clipmyhorse wird die Videobilder von beiden Orten mit den Menschen zu Hause teilen “, erklärt Luk Van Puymbroeck.

Die Auktion findet zeitgleich mit der letzten Woche der Springreiter-Tour statt, mit 4*-Springen und einem 250.000-Dollar-Grand-Prix. Wird dort vielleicht eines Tages ein Flandern-Verkauf beginnen? Die Stammbäume sehen sicher passend dafür aus.

Die zwanzig ausgewählten Fohlen, die in den nächsten Monaten geboren werden sollen, haben erstklassige Stammbäume. Denken Sie an einen Chacco-Blue von einer Dreiviertelschwester von Sapphire (Darco), der ehemaligen Spitzenstute von McLain Ward. Ein Comme il Faut aus der 1,60 m Grand Prix Stute Zuara (Berlin), ein Catoki aus der 1,60 m Grand Prix Stute HH Ciske van Overis, ein Chacco-Blue aus der Vollschwester von Emerald und ein Chacco-Blue aus der Vollschwester des Olympia-Hengstes Hardrock Z. Einer von ihnen ist sogar ein Vollbruder oder eine Vollschwester des 1,60 m großen Grand-Prix-Hengstes Halifax van het Kluizebos (Herzensbrecher), ein Askari-Nachkomme, dessen ‚goldene‘ DSP Alice eine Dreiviertelschwester ist, und ein Darco aus einer Tochter der 1,60-m-Grand-Prix-Stute Merveille de Muze. Auch die Familie Roosakker, die Linie der 1,60 m Grand Prix-Stute Dolinn (Harrie Smolders) und die Familie For Pleasure sind vertreten.

Die Online-Auktion wird am 17. März mit dem Vorgebot eröffnet. Am Freitag, dem 19. März, um 20.30 Uhr (11.30 Uhr in Kalifornien) wird der Auktionator in Belgien live gehen und die noch ungeborenen Fohlen werden in der Reihenfolge ihrer Präsentation auf der Website unter den Hammer kommen. Interessenten können sich unter www.flandersfoalauction.be  registrieren.