Der Holsteiner Catoki und McLain Ward erobern Spitzenplatz in Wellington
Es wurde der zweite Sieg für McLain Ward und Catoki 2021 in Wellington. Foto: sportfot

Der Holsteiner Catoki und McLain Ward erobern Spitzenplatz in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0
Es ist derzeit eines der wenigen internationalen Turniere, das noch stattfindet: Beim Winter Equestrian Festival in Wellington geht es in die neunte Veranstaltungswoche, diesemal wieder auf CSI5* Niveau. Im Hauptspringen des Tages, dem mit 37.000 Dollar dotierten Douglas Elliman Preis über 1,45m, setzten sich McLain Ward und der Holsteiner Catoki (v. Catoki x Caretello B) am Mittwochnachmittag gegen 55 Konkurrenten durch.

Immerhin 32 Paare waren in dem Zwei-Phasen-Springen ohne Fehler geblieben. Ward und der 12jährige Wallach, die schon zu Beginn der Saison in Wellington gewonnen hatten, lieferten mit 25.51 Sekunden die schnellste Runde ab. “Alan Wade ist mein Lieblings-Parcoursbauer und der Parcours war perfekt für meinen schnellen Catoki mit seinen kleinen Galoppsprüngen”, freute sich Ward nach seinem Sieg.

Platz zwei ging an den Weltranglistenzweiten Martin Fuchs mit dem Westfalen Cha Mu (v. Cornado II) und einer Zeit von 26.29 Sekunden vor Erynn Ballard und Ronja (v. Conteur).

Nicht nach Plan lief es am Mittwoch für Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof. Die Toulon-Stute, die mit Deusser im Sattel in Wellington schon drei Siege feiern konnte, störte sich in der Zweiten-Phase nachhaltig an einer helblauen Planke und so schied das Paar an diesem Tag leider aus.

Das ganze Ergebnis: hier