100.000 Euro Preisspitze bei der PS-Online Auktion für Conthargos-Sohn!

eingetragen in: Allgemein | 0

Da klingelte virtuell laut die große Glocke: Der zehnte und letzte Kandidat nahm die 100.000-Euro-Hürde mit Bravour!

Paul Schockemöhle hatte wieder vierjährige Nachwuchshoffnungen aus dem Gestüt Lewitz bei der PS-Online Auktion angeboten. Gleich der Erste auf der Liste galoppierte auf die 100.000-Euro-Schallgrenze zu und sprang eine Handbreit davor ab: Nach intensivem deutsch-niederländischen Bietergefecht fiel für den Hengst Cornet’s Dio Blanco PS (Cornet du Lys – Chacco Lover – Charity) der virtuelle Hammer bei 98.000 Euro. Das bessere Ende war in diesem Fall bei dem niederländischen Bieter.

Zum Finale ging es bei der Nummer zehn in dieselbe deutsch-niederländische Konstellation. Aber diesmal endet die Reise in den neuen Stall in Deutschland: Der braune Wallach Come to London PS (Conthargos – Carembar de Muze – Chacco-Blue) bleibt für 100.000 Euro unter schwarzrotgoldener Flagge.

Insgesamt brachte die Auktion 452.500 Euro für die zehn Springtalente. Das komplette Ergebnis im Detail hier