Schulze Topphoff bester Deutscher im Weltranglisten-Springen von Gorla Minore
Bestes deutsches Paar am Samstag in Gorla Minore: Philipp Schulze Topphoff und Concordess NRW Foto: spring-reiter.de

Schulze Topphoff bester Deutscher im Weltranglisten-Springen von Gorla Minore

eingetragen in: Allgemein | 0

Diesmal kam niemand an Laura Renwick vorbei, zumindest nicht fehlerfrei. Beim Weltranglistenspringen am Samstag in Gorla Minore, einem 1,50 m-Springen in zwei Phasen, galoppierte sie mit Arkuga (v. Arko III) nach 26,82 Sekunden in der zweiten Phase über die Ziellinie und ließ damit Bryan Balsiger auf Twentytwo des Biches (v. Mylord Carthago) um mehr als eine Sekunde hinter sich. Auch der Bronzerang ging an die Schweiz, an den Weltranglisten-Dritten Martin Fuchs mit Conner (v. Connor).

Bester Deutscher war an diesem Tag auf Rang neun Philipp Schulze Topphoff, der auf Concordess NRW (v. Congress) ebenfalls beide Phasen fehlerfrei und zügig beendete. Noch ins Geld sprang auch Richard Vogel, der mit Floyo VDL (v. Baltic VDL) erst wie der Sieger aussah, aber dem dann doch am Ende der zweiten Phase noch eine Stange vor die Füße rollte. Seine 26,41 Sekunden in der zweiten Phase blieben jedenfalls die Bestzeit. Er war am Ende als 20. in guter Gesellschaft, denn unmittelbar hinter ihm mit der zweitbesten Zeit, aber ebenfalls einem Abwurf landete Steve Guerdat auf PB Maserati. Wie gesagt: Fehlerfrei hätten sie bleiben müssen, um Laura Renwick zu schlagen.

Das komplette Ergebnis hier