Rolf-Göran Bengtsson und Ermindo W galoppieren im Großen Preis beim CSI2* in Westergellersen allen davon!
Gewinnen den Grand Prix in Westergellersen: Rolf-Göran Bengtsson und Ermindo W. Foto: Chrissi Jahnke

Rolf-Göran Bengtsson und Ermindo W galoppieren im Großen Preis beim CSI2* in Westergellersen allen davon!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war eine Demonstration der Extra-Klasse: Im Großen Preis der TheurerTrucks GmbH & Co.KG beim CSI2* in Westergellersen spielte der Oympia-Silbermedaillen-Gewinner (2008) und Europameister (2011) Rolf-Göran Bengtsson beinahe in einer anderen Liga und ließ der Konkurrenz im Stechen am Sonntagnachmitttag nicht den Hauch einer Chance. Aber der Reihe nach: Insgesamt 53 Paare waren in dem Weltranglistenspringen über 1,45m angetreten, darunter Spitzenreiter wie Marcus Ehning, Janne Friederike Meyer Zimmermann, Marco Kutscher und Felix Haßmann. Der Parcours war einem Grand Prix angemessen und einigermaßen kniffelig.

Am Ende absolvierten nur neun Reiter den Parcours ohne Fehler und zogen ins Stechen ein. Einen Moment sah es nach einem Sieg von Mylene Kruse und ihrem Chaccmo (v. Chaccomo) aus. Die Amazone hatte den Oldenburger Wallach ganz fein und flink durch den Parcours pilotiert. Nach nur 43.83 Sekunden stoppte die Uhr. Doch es sollte schneller gehen. Rolf-Göran Bengtsson und der KWPN-Hengst Ermindo W (v. Singapore x Carinjo) gingen zum Angriff über, nahmen engste Wendungen und waren nach nur 41.69 Sekunden hinter der Ziellinie. Und dabei war das Ganze auch noch schön anzusehen. Der Niederländer Gerben Morsink und Navarone Z (v. Nabab de Reve) versuchten noch, den schnellen Schweden einzuholen, mussten sich mit einer Zeit von 43.27 Sekunden am Ende aber mit Platz zwei zufrieden geben. Mylene Kruse durfte sich über ein sehr erfolgreiches Wochenende in der Lüneburger Heide und einen tollen dritten Platz freuen. Eine schöne Runde belohnt mit Platz vier zeigten Marco Kutscher und der Hengst Charco (v. Chin Quin). Platz fünf ging an die Schwedin Linda Heed mit dem Hannoveraner Diarado-Sohn Decurio vor Felix Haßmann und Balance (v. Balou du Rouet) und Tobias Meyer mit dem Schimmel Take a last chance van de Brae (v. Kannan).

Das ganze Ergebnies vom GP in Westergellersen: hier