Eduardo Menezes siegt in Valkenswaard, Laura Klaphake im Pech
Als 18. die Bestzeit vorgelegt, die keiner mehr erreichte: Eduardo Menezes und H5 Elvaro Foto. Tops International Arena

Eduardo Menezes siegt in Valkenswaard, Laura Klaphake im Pech

eingetragen in: Allgemein | 0

Ben Maher beeindruckte schon mal als Fünfter von 47 Startern mit Ginger-Blue (v. Plot Blue) die Konkurrenz in der Valkenswaard Arena von Jan Tops: In 68,55 Sekunden absolvierte er fehlerfrei die 1,50 m bis 1,55 m hohen Hindernisse, die auf dem Gras aufgebaut waren. Doch diese Bestzeit blieb nicht lange die Bestzeit und bedeutete am Ende Rang drei.

Als Siebter flog Abdel Said auf Arpege du Ru (v. Apache D’Adriers) fehlerfrei über den Rasenplatz und galoppierte nach 68,15 Sekunden durchs Ziel. Doch auch dies war noch nicht das Maß der Dinge an diesem Tag.

Elf Startnummern später ritt Eduardo Menezes mit H5 Elvaro (v. Calvaro F.C.) ein – und nach 66,60 Sekunden wieder raus. Das bedeutete den Sieg für den Brasilianer, denn alle, die danach kamen, scheiterten bei dem Versuch, die fehlerfreie Bestzeit zu unterbieten.

Am meisten Pech von allen hatte Laura Klaphake, die als 30. mit Quin (v. Q-Verdi) an den Start ging, alle Klippen ohne Abwurf überwand, aber am Ende an einer Viertelsekunde verzweifeln durfte: Genau die fehlte ihr, um noch vor Peder Fredricson mit H&M Christian K (v. Namelus R) in die Platzierungsränge zu kommen. So wurde sie 13., was in diesem Fall dann wirklich eine Pech-Zahl bedeutete, nämlich kein Geld.

Das komplette Ergebnis hier