Zweite Chosen Auction mit 14 weiteren Chosen Talents!
Die drei Organisatoren von Chosen Auction: Waël Ezzedine, Juan Carlos Perez und Damien Haelterman Foto: Chosen Auction

Zweite Chosen Auction mit 14 weiteren Chosen Talents!

eingetragen in: Allgemein | 0
Nach der ersten erfolgreichen Ausgabe der Chosen Auction machten die Organisatoren Damien Haelterman, Juan Carlos Perez und Waël Ezzedine sofort klar, dass dies kein Solo bleiben würde. Für die zweite Ausgabe wählte das Team vierzehn „Chosen Talents“ aus, die vom 13. bis 15. Juni unter den digitalen Hammer kommen.

„Wir glauben, dass die Pferde, die wir für diese Ausgabe ausgewählt haben, ein noch breiteres Publikum ansprechen werden. Wir haben unseren ausgewählten Talenten sogar einen Hunter hinzugefügt, um auch den Wünschen der Hunter-Reiter gerecht zu werden“, sagt das Trio. „Letztes Jahr konnten wir bereits von einer erfolgreichen Erstausgabe sprechen, aber wir erwarten vielleicht noch mehr von diesen auserwählten Talenten.“

Die Organisatoren der Chosen Auction sagen: „Während unserer Auswahltage waren wir erneut beeindruckt von den außergewöhnlichen Eigenschaften unserer selektierten Pferde. Wir haben zwölf junge Talente im Alter zwischen vier und neun Jahren ausgewählt, von denen wir sicher sind, dass sie eines Tages auf höchstem Niveau springen werden. Wir glauben, dass dies der Fall ist. Sie alle haben die Qualitäten, größere Klassen zu springen, und sind dennoch für jeden Reitertyp leicht genug. Sie werden sowohl mit Amateuren als auch mit erfahreneren und professionelleren Reitern gute Ergebnisse erzielen. Alle unsere auserwählten Talente sind sehr gut wettbewerbsfähig, denn am Ende des Tages will jeder Reiter gewinnen, egal ob er ein Profi oder ein Amateur ist.“

„Zwischen unseren auserwählten Talenten gibt es Pferde, die etwas mehr Erfahrung haben, Pferde, die hinter den Ohren noch grün sind“, schätzen sie das Potenzial ein. „Aber alle sind Pferde, die wir zu 100% unterstützen und die wir sehr ungern unseren Stall verlassen sehen.“ Sie fahren fort: „Ein echter Hingucker ist Dionne, eine 6-jährige Tochter von Diarado. Sie fällt nicht nur wegen ihres Aussehens auf, sondern schon in jungen Jahren kann man sehen, dass sie alle Möglichkeiten und Kräfte der Welt besitzt.  Andere Pferde, die sicherlich ihre künftigen Besitzer sehr glücklich machen werden, sind Pick-Wick van de Kruishoeve (Denzel van’t Meulenhof x I‘m Special de Muze) und Lamborghini (Grand Slam VDL x Zambesi TN). Beide Pferde sind exzellente Beispiele dafür, wie ein modernes Sportpferd sein sollte; Mister Gold (Golddigger x Pacific) und Christalino GT Z (Cristallo I x Stakkato) stehen für junge Talente, die eine wunderbare Zukunft vor sich haben. Für die Hunter unter ist Puickly vd Bisschop (Quickly de Keiser x Darco) definitiv ein Pferd, das man im Auge behalten sollte. Seine guten Bewegungen und seine perfekte Technik machen ihn zum idealen Pferd für den ambitionierten Hunter.“

Fazit des Chosen Auction-Teams: „Sie sehen, für uns ist es schwierig, einen Favoriten zu wählen. Die Käufer können jedenfalls sicher sein, dass sie ein sehr talentiertes Pferd in ihren Stall bekommen, wenn sie eines der auserwählten Talente kaufen.“

Dies wird auch von Stella Trümpi bestätigt, die im vergangenen Jahr nicht weniger als zwei Pferde über die Chosen Auction gekauft hat: „Das Chosen-Team ist sehr erfahren in der Auswahl von Qualitätspferden, was sich in den ‚Chosen Talents‘ ihrer vorherigen Ausgabe widerspiegelt. Ich bin überglücklich mit den beiden Stuten, die ich bei der Auktion gekauft habe. Beide sind auch heute wieder toll gesprungen und wurden in die CSIYH-Klassen bei Gorla Minore platziert. Und seien wir ehrlich, das ist alles, wovon ein Reiter träumen kann, nicht wahr?“ „Ich habe die auserwählten Talente für dieses Jahr noch nicht gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein genaues Auge darauf haben werde “, schließt sie.

Die gewählte Auktion findet vom 13. bis 15. Juni statt. Weitere Informationen und alle auserwählten Talente gibt es hier