Ahlmann und Kühner gewinnen als Shanghai Swans auch 2. GCL Wertung in Madrid – Weishaupt und Coby Dritte!
Max Kühner und Christian Ahlmann gewinnen auch 2 Wertung der GCL in Madrid. Foto: spring-reiter.de

Ahlmann und Kühner gewinnen als Shanghai Swans auch 2. GCL Wertung in Madrid – Weishaupt und Coby Dritte!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie sind das neue Dream-Team in der Global Champions League: Christian Ahlmann und Max Kühner im Team der Shanghai Swans sicherten sich nach ihrem Sieg in der ersten Wertung der GCL am Freitag in Madrid auch am Samstag den Platz ganz oben auf dem Podium. Als einziges Team schafften sie es, nach zwei lupenreinen Runden am Vortag, auch in der zweiten Runde jeweils ohne Fehler zu bleiben. Beide Reiter hatten umgesattelt, Max Kühner war mit seinem Rolex-Grand-Prix Sieger Electric Blue P (v. Eldorado vd Zeshoek) am Start und Ahlmann setzte auf seinen gewaltig springenden Dominator 2000 Z (v. Diamant de Semilly).

„Er hat mir heute super geholfen und hat einen tollen Job gemacht“ freute sich Ahlmann nach seinem Ritt über die Leistung von Dominator 2000 Z. Platz zwei ging an das Vater-Sohn Team Eric und Maikel van der Vleuten von Madrid in Motion mit Wunschkind (v. Casall) und Beauville Z (v. Bustique) und fünf Fehlerpunkten im Protokoll.

Bester Deutscher in der Einzelwertung in der Qualifikation zum anschließenden Grand Prix über 1,60m war Philipp Weishaupt mit Coby (v. Contagio) auf Platz drei. Der Sieg in der Einzelwertung ging an Ben Maher mit Explosion W (v. Chacco-Blue) vor Darragh Kenny mit dem Holsteiner VDL Cartello (v. Cartani). Christian Ahlmann und Dominator wurden neunte in der Einzelwertung.