Dreamteam Ahlmann-Kühner gewinnt auch nächste GCL-Runde!
Irgendwie doch zu erkennen: Christian Ahlmann und Max Kühner freuen sich Foto: spring-reiter.de

Dreamteam Ahlmann-Kühner gewinnt auch nächste GCL-Runde!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie sind ganz offensichtlich das neue Dream-Team in den Farben der Shanghai Swans bei der Global Champions League: Vor einer Woche gewinnen Christian Ahlmann und Max Kühner als unschlagbares Duo die erste Wertungsprüfung und anschließend auch die zweite und damit die gesamte GCL-Etappe in Madrid – jetzt machen sie genau an diesem Punkt auch weiter bei der nächsten Etappe in St Tropez.

Christian Ahlmann legt diesmal mit Solid Gold Z (v. Stakkato Gold) fehlerfreie 64,09 Sekunden vor, Max Kühner sichert anschließend den Tagessieg auf Eic Caleo (v. Cachas) in genauso fehlerfreien 69,42 Sekunden ab. Hauptsache kein Fehler verdirbt die Sause!

Das bis dahin führende Team von Valkenswaard United rutscht so auf den zweiten Platz und lauert nun auf die Entscheidung am Samstag ab 14 Uhr. Denn auch Peder Fredricson auf H&M All In (v. Kashmir van Schuttershof) und Edwina Tops-Alexander auf Identity Vitseroel (v. Air Jordan Z) kamen fehlerfrei durch ihre Umläufe. Nur eben insgesamt knapp zweieinhalb Sekunden langsamer.

Alle andere Teams sammelten Fehler ein, so auch die Berlin Eagles Ludger Beerbaum und Laura Klaphake. Der Routinier aus Riesenbeck steuerte seine neunjährige Schimmelstute Mila (v. Monte Bellini) behutsam durch den Parcours, bis es am Aussprung-Oxer der dreifachen Kombination etwas eng wurde. Laura Klaphake hatte etwas früher Pech an einem Oxer, was in der Summe fürs Team acht Punkte bedeutete.

In der Einzelwertung dieses 5*-Springens über bis zu 1,55 m hohe Hindernisse sicherte sich Christian Ahlmann noch einmal extra mit seiner Zeit den sechsten Platz. Den Einzelsieg machten zwei Reiter, die für kein Team starteten, unter sich aus: Edward Levy auf Rebeca LS vor Simon Delestre auf Hermes Ryan.

Endlich wieder ein positives Erlebnis bereitete dieses Springen nach dem furchtbaren Herpes-Drama in seinem Stall für Sven Schlüsselburg: Mit Bud Spencer lieferte er eine blitzsaubere, fehlerfrei Runde ab. Das bedeutete für ihn das erhoffte Comeback als 21. in dem Weltklasse-Feld.

Das Gesamtergebnis hier

Die GCL Team-Wertung des ersten Tages hier