Kent Farrington vor Lorenzo de Luca im Small Grand Prix beim CSIO5* in Rom
Der zweite Sieg in Rom: Kent Farrington und Creedance gewinnen auch den Small Grand Prix. .Foto: CSIO5* Rom Piazza di Siena

Kent Farrington vor Lorenzo de Luca im Small Grand Prix beim CSIO5* in Rom

eingetragen in: Allgemein | 0

Es dauerte lange, bis die ersten fehlerfreien Ritte im Hauptspringen des Tages beim CSIO5* in Rom zu sehen waren: Auch Kendra Claricia Brinkop und der erst neunjährige Walllach Malibu de Muze (v. Nabab de Reve) mussten nach einem Netzroller im dem Small Grand Prix über 1,55m auf das Stechen verzichten. Ähnlich erging es Marcus Ehning mit seinem Funky Fred (v. For Pleasure). Bis zum vorletzten Sprung blieb das Paar ohne Fehler, bis am Ende doch noch eine Planke auf den Rasen rollte. Bei David Will und Quentucky Jolly von (v. Nirvana) verließen zwei Stangen ihre Auflagen. Am Ende lösten immerhin 13 Paare von 68 Startern das Ticket für das Stechen. Doch auch hier blieben nur vier Reiter ohne Fehler. Nach seinem Sieg am Donnerstag griff Kent Farrington mit Creedance (v. Lord Z) auch am Samstag nach der Sieg-Trophäe und schubste den bis dahin führenden Lorenzo de Luca und Scuderia 1918 Halifax van het Kluizebos (v. Heartbreaker) mit einer Best-Zeit von 35.66 Sekunden vom Siegertreppchen. De Luca hatte die Ziellinie nach 37.30 Sekunden überschritten. Platz drei ging an Gregory Wathelet und Picobello Full House Ter Linden Z (v. Forever Darco Ter Linden).

Im vorangegangenen KEP Italia Preis über 1,50m am Vormittag konnte sich Kendra Claricia Brinkop über eine tolle weitere fehlerfreie Runde mit dem KWPN-Wallach De Flipper (v. Flipper D’Elle) und einem sechsten Platz freuen. Auch Marcus Ehning und der erst achtjährige Casall-Sohn Cupfer erreichten in dem Punktespringen mit Joker die volle Punktzahl, waren aber zu langsam für eine Platzierung. Den Sieg sicherte sich der Ire Mark Mcauley und Cap West (v. Chacco-Blue).

Das Ergebnis vom Eni Small Grand Prix: hier

Das Ergebnis des KEP Italia Preises über 1,50m: hier