Peder Fredricson siegt im Longines Global Champions Tour Grand Prix von St. Tropez – Ahlmann wird Siebter!
Peder Fredricson gewinnt LGCT Grand Prix in St Tropez. Foto: Stefano Grasso

Peder Fredricson siegt im Longines Global Champions Tour Grand Prix von St. Tropez – Ahlmann wird Siebter!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war definitiv das Wochenende von Peder Fredricson an der französischen Riviera: Nach den Sieg des Schweden im Hauptspringen am Freitag und nach dem Triumph in der Global Champions League mit dem Team von Valkenswaard United und Edwina Tops-Alexander krönte der Weltranglistenvierte den Abschluß der Longines Global Champions Tour in St. Tropez auch noch mit dem Grand Prix Sieg am Samstag. Mit Catch me not S (v. Cardento) hängte der Schwede seine Konkurrenz abermals gnadenlos ab. Nach nur 34.98 Sekunden war er im Ziel, sein Landsmann Henrik von Eckermann und King Edward (v. Edward) galoppierten nach 35.91 Sekunden über die Ziellinie. Platz drei blieb im Gastgeberland Frankreich und ging an Simon Delestre mit Hermes Ryan (v. Hugo Gesmeray).

Pechvogel des Abends war Christian Ahlmann: Nach einer tollen Runde mit dem erst neunjährigen Emerald-Sohn Mandato van de Neerheide verhinderte ein ärgerlicher Zeitstrafpunkt den Einzug ins Stechen. Für Ludger Beerbaum und Mila (v. Monte Bellini), zuvor noch in der Einzelwertung der Global Champions League platziert, verlief der Grand Prix nicht nach Plan. Nachdem bereits am ersten Hindernis eine Stange fiel, gab der Olympia-Sieger zur Schonung seines Pferdes auf.

Das ganze Ergebnis: hier