Silber für Children im Nationenpreis des Dutch Youngster Festival!
Glückwünsche für Team-Chef Eberhard Seemann und sein erfolgreiches Quartett Foto: spring-reiter.de

Silber für Children im Nationenpreis des Dutch Youngster Festival!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Farbe Silber fehlte noch in der Sammlung der deutschen Teams beim Dutch Youngster Festival in Wierden, nachdem die Jungen Reiter am Samstag Gold und die Junioren Bronze gewonnen hatten. Sonntagmittag war dann die Medaillen-Sammlung komplett: Bundestrainer Eberhard Seemanns Children lieferten wieder zuverlässig.

Im ersten Umlauf ihres Nationenpreises kamen Paula Pahl auf Kaischa DSP (v. Kaiserwind) und Fabio Thielen auf Showbizz (v. Stakkato) fehlerfrei ins Ziel. Naomi Himmelreich auf Cordetto (v. Cormint) und Tony Stormanns auf Dia Nova (v. Diamant de Revel) mussten jeweils einen Fehler verbuchen. Nach dem Streichergebnis ging das Team also mit 4 Punkten in die zweite Runde.

Hier blieben die drei Ersten fehlerfrei, so dass Schlussreiter Fabio Thielen gar nicht mehr einreiten musste.

Aber auch die Konkurrenz ließ nichts mehr anbrennen: Das britische Quartett hatte aus dem ersten Umlauf drei Nullrunden mitgebracht, so dass sich Schlussreiterin Noora von Bülow auf Dabelle (v. Nabab de Reve) den Start sparen konnte. In Runde zwei leistete sich Ruby Ward mit Giddy Up (v. Otangelo) zwei Abwürfe – also musste diesmal Noora von Bülow ran und machte zuverlässig mit ihrer Nullrunde aus den acht Punkten ein Streichergebnis. Mit insgesamt null Fehlern sicherten sich die Briten den Sieg.

Gleichauf mit den deutschen Children auf Platz zwei kam Spanien, dessen Team ebenfalls in Runde eins nach zweimal einem Abwurf vier Fehlerpunkte auf dem Konto hatte. Der Schlussreiter Carlos Borho Giron musste im zweiten Umlauf mit Brugnon Villeclare (v. Diamant de Semilly) den Abwurf von Ines Bermudez Zaragoza auf Winnie The Pooh Z (v. Winningmood), die in Runde 1 noch fehlerfrei geblieben war, mit einer Nullrunde ausgleichen. So standen auch bei den Spaniern am Ende 4 Punkte als Gesamtergebnis auf dem Konto.

Das Gesamtergebnis im Nationenpreis der Children hier