Chosen: Vierjähriger Mister Gold zieht für 118.000 Euro in die USA
Zieht jetzt um in die USA: Mr Gold Foto: Chosen auction

Chosen: Vierjähriger Mister Gold zieht für 118.000 Euro in die USA

eingetragen in: Allgemein | 0
Gestern Abend endete die Chosen.auction mit einem phantastischen Ergebnis und verkauften 13 jungen Pferde zwischen vier und neun Jahren. Aus den Vereinigten Staaten von Amerika wurde das höchste Gebot für den 4-jährigen Wallach Mister Gold (Golddigger x Pacific) abgegeben. Auch der sechsjährige Daredevil 10 (Diarados Boy x Califax) wurde für mehr als 100.000 Euro verkauft: Für 110.000 Euro bleibt der Fuchswallach in Belgien. Aus Polen stieß die sechsjährige Stute Dionne (Diarado x Camaro M) auf großes Interesse. 76.000 Euro zahlte der polnische Käufer für die Stute.

„Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, sagt Damien Haelterman (BEL). „Es gab einige große Käufer, aber wir sind super zufrieden mit dem internationalen Interesse an unserer Auktion. Wir hatten Bieter aus Kanada, den USA, Polen, der Slowakei, China, Belgien, den Niederlanden, Saudi-Arabien, Südafrika uund so weiter.“ „Diese Auktion ist wieder der Beweis, dass sich gute Pferde von selbst verkaufen“, ergänzt Juan Carlos Perez (MEX).

Der Gesamtumsatz der Auktion betrug 752.000 Euro, was einen Durchschnittspreis von ca. 58.000 Euro pro Pferd ergibt.

Das komplette Ergebnis hier