Nationenpreis-Wochenende in Sopot beginnt mit Maurice Tebbels Sieg
Toller Auftaktsieg für Maurice Tebbel und Chacco's Son in Sopot. Foto: CSIO Sopot

Nationenpreis-Wochenende in Sopot beginnt mit Maurice Tebbels Sieg

eingetragen in: Allgemein | 0

Er griff erst spät ins Geschehen ein, aber dann zeigte er der Konkurrenz nur noch die Hufe seines Pferdes von hinten: Maurice Tebbel hat das Auftaktspringen in Sopot, eine Zwei-Phasen-Prüfung über 1,45 m, mir Chacco’s Son (v. Chacco-Blue) überlegen gewonnen. Nach 30,37 Sekunden in der zweiten Phase war das Paar fehlerfrei im Ziel. Bis dahin hatte lange der junge Brite Harry Charles auf Valkiry de Zance (v. Diamant de Semilly) zur Eröffnung des Nationenpreis-Wochenendes in Führung gelegen. Er brauchte 30,62 Sekunden.

Maurice Tebbels Team-Kameraden ließen es etwas ruhiger angehen: Nach einer sehr locker gerittenen Runde ohne Stangen-Berührung hatte Mumbai (v. Diamant de Semilly) unter Christian Kukuk mit einem Zeitfehler die Phase 1 beendet. Bei Andre Thieme kam mit Conacco (v. Chacco-Blue) ein Netzroller in der ersten Phase dazwischen.

Das komplette Ergebnis hier