Felix Haßmann und Balance siegen im Weltranglistenspringen in CSI2* Bonheiden
Nach dem Sieg eine Möhre zur Belohnung: Felix Haßmann mit Balance. Foto: Anabel Andreae

Felix Haßmann und Balance siegen im Weltranglistenspringen in CSI2* Bonheiden

eingetragen in: Allgemein | 0

Kaum ein Wochenende ohne einen Sieg von Felix Haßmann! Das ist an diesem Wochenende beim CSI2* in Bonheiden nicht anders. Im Weltranglistenspringen über 1,45m in Zwei-Phasen ließ Haßmann mit seiner zuverlässigen Erfolgsstute Balance (v. Balou du Rouet) der Konkurrenz wieder mal keine Chance. Nach nur 32.81 war das Paar im Ziel – uneinholbar für alle 59 Mitstreiter. Platz zwei ging an den Niederländer Jack Ansems mit der Stute Fliere Fluiter (v. Zirocco Blue) und einer Zeit von 32.89 Sekunden. Auf Platz drei sprangen Thibeau Spits und Juragold Bormes (v. Contact vd Heffinck). In die Platzierungen ritten auch Jan Andre Schulze Niehues und Fitch (v. Flipper D’Elle) auf Platz sieben vor Harm Lahde mit dem Hannoveraner Hengst Grey Chester (v. Grey Top).

Ebenfalls im Geld und fehlerfrei auf Platz zehn waren Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Messi Van’T Ruytershof (v. Plot Blue). Der Deutsche Meister, Tobias Meyer, und Mia and Me H (v. Thunder vd Zuuthoeve) sprangen auf Platz elf vor Katja Haep und der Holsteinerin Chupalina (v. Clarimo) und Pia-Luise Aufrecht-Bruggink mit Anita (v. Arpeggio).

Das ganze Ergebnis aus Bonheiden: hier