Deutsche Children gewinnen Nationenpreis in Gorla Minore
Der Beleg: Sieg im Nationenpreis von Gorla Minore Foto: spring-reiter.de

Deutsche Children gewinnen Nationenpreis in Gorla Minore

eingetragen in: Allgemein | 0

Auf die Children von Bundestrainer Eberhard Seemann war wieder Verlass: Beim CSIO von Gorla Minore holen sie den Sieg im Nationenpreis. Ava Ferch muss mit Last Minute als Startreiterin in beiden Umläufen nur einen Netzroller hinnehmen. EWmma Bachl mit Classic White und Amy Helfrich mit Leon legen sogar zwei blitzsaubere Nullrunden hin. Damit war zwar Antonia Häsler mit Dynamite N zweimal das Streichergebnis, aber insgesamt 8 Fehlerpunkte aus beiden Runden bedeuteten für das Team Deutschland im Equieffe Equestrian Centre den sicheren Sieg.

Das spanische Quartett kam mit insgesamt 16 Fehlerpunkten auf den zweiten Platz vor Italien mit 17 Fehlerpunkten.

Im Junioren-Springen über 1,25 m/1,30m gab es den nächsten deutschen Sieg. Den holte sich Lara-Marie Juraske auf Good Live. Ebenfalls in die Platzierungen sprang hier Sophia Burgtorf als Sechste mit Gina vor Emile Baurand auf No Regrets.

Bereits am Freitag hatte Theresa Häsler das erfolgreiche Wochenende des deutschen Nahwuchses in Italien eingeleitet: Mit Cornados Little Queen sicherte sie sich den Sieg im 1,40m-Springen der Junioren.

Das komplette Ergebnis des Freitags-Springens hier

Das komplette Ergebnis des Nationenpreises hier

Das komplette Ergebnis des Samstags-Springens hier