Daniel Deusser: „Was zählt ist, dass ich als Reiter keine Fehler mache“

eingetragen in: Allgemein | 0

Er hat Nerven wie Drahtseile, das hat er in Championaten, Nationenpreisen und Großen Preisen oft genug bewiesen: Daniel Deusser ist nicht durch Zufall die aktuelle Nummer eins der FEI Weltrangliste. Im Olympia-Interview mit spring-reiter. de  ist ihm die positive Anspannung auf die Spiele in Tokio anzumerken. „Wir sind alle so dicht zusammen“, sagt er über die eigenen Chancen und die Konkurrenz, „dass es am Ende auch das Quäntchen Glück ist. Was zählt ist, dass ich mich konzentriere und als Reiter keine Fehler mache. Wenn wir eine Medaille gewinnen, ist das ein absoluter Erfolg.“ Seine beiden Top-Konkurrenten „sind die beiden Engländer Scott Brash und Ben Maher“.

Langeweile im abgeschotteten Hotel befürchtet er schon, „wir sollten dann nicht zu viel über unsere Reiterei nachdenken und uns einfach auf das konzentrieren, was in den letzten Wochen gut funktioniert hat“. Er ist „eigentlich nicht der Brettspieler und auch nicht der Kartenspieler, aber irgendwas müssen wir lernen“.