Otto Becker: „Unser größtes Ziel ist eine Team-Medaille!“

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor dem Abflug zu den Olympischen Spielen in Tokio hat spring-reiter.de das Team Germany noch einmal komplett im Trainingslager bei der FN in Warendorf getroffen und mit allen über die Vorbereitung, die Erwartungen und die sehr persönlichen Empfindungen gesprochen.

Den Auftakt dieser Olympia-Interview-Reihe macht natürlich der Bundestrainer Otto Becker. Für ihn ist „unser größtes Ziel eine Team-Medaille“. Er erklärt, welche Veränderungen das neue Regelement bringt und wie sehr er hofft, dass darüber nach Olympia noch einmal nachgedacht wird.

Beim Trainingslager in Warendorf würden „keine wilden Sachen gemacht“, sondern die Pferde und Reiter würden „sehr individuell“ vorbereitet, mit Gymnastik, aber auch mit Flutlicht-Training vor allem für die Pferde, weil in Tokio „alle Wettbewerbe unter Flutlicht stattfinden werden“.