Alvarez Moya gewinnt Grand Prix Berlin – Marcus Ehning und Stargold Zweite!
Siegerrunde in Berlin: Sergio Alvarez Moya und Marcus Ehning. Foto: spring-reiter.de Julie Suhr

Alvarez Moya gewinnt Grand Prix Berlin – Marcus Ehning und Stargold Zweite!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es hat nicht sollen sein mit dem deutschen Sieg im Grand Prix von Berlin: Nur sieben Reiter hatten den schweren Parcours im Berliner Sommergarten über 1,60m fehlerfrei absolviert und zogen ins Stechen ein. Darunter auch Marcus Ehning und sein Stargold (v. Stakkato Gold). Sergio Alvarez Moya und Alamo (v. Ukato), das ehemalige Erfolgspferd von Steve Guedat, gaben als zweite Starter richtig Gas und zirkelten mit einer Zeit von 36.40 Sekunden eine perfekte Runde in den Hauptstadt-Parcours. Auch Marcus Ehning und Stargold drückten den Fuß auf dem „Gaspedal“, doch es reichte nicht ganz für den Sieg: Die Uhr stoppte nach 36.50 Sekunden und so durfte sich der Meister im Springsattel über Platz zwei freuen. Der dritte Platz ging an den Berliner Dauersieger Kevin Staut mit Tolede de Mescam Harcour (v. Mylord Carthago).

Pech hatte Patrick Stühlmeyer mit Varihoka du Temple (v. Luigi d’Amaury). Ein Zeitfehler verhinderte den Einzug ins Stechen, aber es wurde trotzdem noch Platz acht. Ihm folgte Kendra Claricia Brinkop mit Kastelle Memo (v. Thunder vd Zuuthoeve) mit einem Abwurf auf Platz neun.

Das ganze Ergebnis: hier