Tobias Meyer gewinnt den Grand Prix von Bonheiden im Stechen
Eingespieltes Erfolgsteam: Tobias Meyer und Greatest Boy-H Foto: spring-reiter.de

Tobias Meyer gewinnt den Grand Prix von Bonheiden im Stechen

eingetragen in: Allgemein | 0

Wie gut er und seine Pferde derzeit in Form sind, hat er ja schon in den Tagen zuvor mit seinen Top-Platzierungen gezeigt. Am Sonntagmittag folgte jetzt sozusagen die Krönung des Wochenendes: Im Stechen um den 2*-Grand Prix von Bonheiden ließ Tobias Meyer mit Greatest Boy-H (v. Carrera VDL) den Konkurrenten keine Chance und sicherte sich den Sieg samt 6.350 Euro Prämie.

Elf von insgesamt 62 Startern hatten den Umlauf fehlerfrei bewältigt und sich damit fürs Stechen qualifiziert. Wie anspruchsvoll der Parcours war, zeigte sich allein schon daran, dass zehn Reiter vorzeitig die Runde beendeten. Der Deutsche Meister steuerte souverän seinen zehnjährigen KWPN-Wallach über alle Klippen und ließ auch im Finale nichts anbrennen. Fehlerfrei und mit einer guten halben Sekunde Vorsprung holte er sich den Sieg vor der Kanadierin Alicia Gadban-Lewis auf Beneficial (v. Banderas) und der Schwedin Angelica Augustsson-Zanotelli auf Kalinka van de Nachtegaele (v. Epleaser Van T’Heike).

Das komplette Ergebnis hier