Nach einem Unfall auf der Weide: Martin Fuchs bangt um seinen Clooney!
Betet für Clooney: Martin Fuchs bangt um sein Erfolgspferd. Foto: spring-reiter.de

Nach einem Unfall auf der Weide: Martin Fuchs bangt um seinen Clooney!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er ist mit ihm Europameister (2019) geworden und Zweiter bei den Weltmeisterschaften (2018) hinter Simone Blum und DSP Alice in Tryon: Martin Fuchs und der Schimmel Clooney (v. Cornet Obolensky) waren im Parcours das, was man ein absolutes Dream-Team nennt. Gerade noch haben sie zusammen die Olympischen Spiele in Tokio bestritten. Jetzt gab es durch einen Weideunfall ein überraschendes und jähes Ende dieser langjährigen Erfolgspartnerschaft.

Derzeit kämpfen die Tierärzte in einer Züricher Klinik um das Leben des 15jährigen Ausnahmepferdes. Der Wallach, so schreibt es Martin Fuchs auf Social Media, war am Morgen auf der Weide ausgerutscht und gestürzt: „Er hat seine rechte Schulter ernsthaft verletzt und die Ärzte versuchen alles, damit es ihm wieder besser geht. Wir werden alles versuchen, damit er noch seinen verdienten Ruhestand auf der Weide genießen kann. Bitte betet für Clooney. Wenn ich mehr Informationen zu seinem Zustand haben, werde ich mich melden.“

spring-reiter.de drückt die Daumen für eine schnelle Genesung von Clooney!