Exquisite Kollektion: Fohlen von Helgstrands und Schockemöhles Hengsten

eingetragen in: Allgemein | 0
Nach dem großen Erfolg der ersten und zweiten Schockemöhle/Helgstrand International Online Fohlen-Auktionen in diesem Jahr steht nun vom 25. bis 31. August gleich die dritte Ausgabe an. Und wieder ist es den Teams um die beiden Hengsthalter Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand gelungen, in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden eine überaus exquisite Kollektion mit Nachzucht der eigenen Hengstarmada zusammenzustellen.

Talentscouts haben die Qual der Wahl:

Das Stutfohlen Call me Thara (#3) entstammt der Anpaarung des Hauptbeschälers Conthargos an die Halbschwester zu Albert Zoers Mannheim-Sieger Gigolo.

Auch die Tochter des zweifachen Olympiasiegers Big Star, Big in Town (#9), lässt auf Triumphe im Parcours hoffen, geht sie doch auch mütterlicherseits auf eine herausragende Mutterlinie zurück.  Die Halbschwester Chance of Gold (v. Cornet Obolensky) war 2020 Spitzenofferte der 10. Westfälische Online-Auktion.

Aus dem Premierenjahrgang des OS-Siegerhengstes und zweiten HLP-Reservesiegers Conthalou stammt Caloona Blue (#18). Das bildschöne und über viel Hebel verfügende Stütchen gewann vollkommen zu Recht die Nachzuchtbewertung in Mühlen.

 Ebenfalls für die internationalen Parcoursentscheidungen der Zukunft wie gemacht ist Clear Round (#20). Der Hengstanwärter von Clear Heart-Quintender ist Halbbruder zum nach Großbritannien verkauften Auktions-Highlight Die Quintizia (v. Diaron OLD).

Insgesamt 22 hochkarätige Offerten umfasst die Kollektion, die mit aussagefähigen Videos und Fotos hier zu finden ist:

https://bid.ps-online.auction/auctions/14db7316-c51b-43a3-4d38-08d966db3107

Interessenten können dort auch die tierärztlichen Atteste einsehen. Die persönliche Beratung übernehmen gerne die versierten Mitarbeiter der beiden Hengststationen Schockemöhle und Helgstrand während der üblichen Bürozeiten. Das Mitbieten geht übrigens ganz einfach – und ist absolut sicher. Nach der kostenlosen Registrierung auf der Auktionsseite können Bieter sofort auch ihre Gebote abgeben. Die Auktion endet dann am 31. August um 19.00 Uhr.