Auf der Überholspur: David Will drückt aufs „Gaspedal“ und gewinnt Großen Preis von Riesenbeck!
David Will fliegt zum Sieg im GP in Riesenbeck. Foto: spring-reiter.de

Auf der Überholspur: David Will drückt aufs „Gaspedal“ und gewinnt Großen Preis von Riesenbeck!

eingetragen in: Allgemein | 0
Es ist schon fast unheimlich: Mit dem Sieg im Großen Preis von Riesenbeck hat sich David Will schon den dritten Triumph an diesem Turnierwochenende gesichert. Immerhin 60 Paare gingen im Grand Prix ins Rennen und immerhin 17 lösten das Ticket für das Stechen in dem CSI3* Hauptspringen des Tages über 1,55m in Riesenbeck. Lange in Führung war die US-Amerikanerin Lillie Keenan, die mit Skyhorse (v. Calvaro) eine schnelle Zeit von 42.14 Sekunden abgeliefert hatte. Bis dann David Will mit Quentucky Jolly (v. Nirvana) in den Parcours einritt. Und der kann einfach nicht langsam. Nach 39.86 Sekunden war die Messe gelesen, der dritte Sieg plus 25.000 Euro Preisgeld in der Tasche.

Platz zwei ging an Lillie Keenan vor dem Belgier Nicola Philippaerts mit Gijs (v. Kashmir van Schuttershof). Auch Platz vier ging nach Belgien, an Wilm Vermeir im Sattel von IQ van het Steentje (v. Toulon). Platz fünf ging nach zwei tollen fehlerfreien Runden an Holger Wulschner und seinen erst neunjährigen aber gewaltig springenden Diamant de Plaisir (v. Diamant de Semilly).

Das ganze Ergebnis: hier