Nicola Pohl gewinnt Grand Prix Qualifier in Opglabbeek
Der richtige Dank der strahlenden Siegerin an ihr Pferd: Nicola Pohl mit Dakota Foto: Sentower Park

Nicola Pohl gewinnt Grand Prix Qualifier in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Gerade einmal neun der 44 Starter schafften den Parcours beim CSI2*-Grand Prix Qualifier im Sentower Park fehlerfrei und qualifizierten sich für das Stechen. Und dort war die Konkurrenz namhaft, angeführt von der US-amerikanischen Mannschafts-Olympiasiegerin und Mannschafts-Weltmeisterin Laura Kraut. Aber den Sieg in Opglabbeek holte eine deutsche Amazone: Nicola Pohl war mit Dakota (v. Denver V) die schnellste Doppelnullerin. Und zu den 6.350 Euro Siegprämie gab es gleich auch noch die maximale Punktzahl für die Weltrangliste obendrauf.

Eine gute halbe Sekunde hinter ihr kam die erste US-Amerikanerin, Julie Welles auf Undercover (v. Luidam), ins Ziel, präzise eine weitere halbe Sekunde dahinter Laura Kraut auf Constable II (v. Harley).

Als Elfter war auch Nicola Pohls Stall-Nachbar in Dagobertshausen, David Will, mit Babalou HD (v. Balous >Bellini) zwar ebenfalls noch im Geld, aber der frischgebackene Mannschafts-Vize-Europameister hatte an diesem Tag trotzdem Pech: Ein Abwurf im Umlauf sorgte dafür, dass er seiner Lieblingsbeschäftigung,  dem Reiten im Stechen, von draußen zusehen musste.

Das komplette Ergebnis hier