Felix Haßmann siegt in Maubeuge auch im Ranking-Springen
Die nächste Siegerdecke für Balance: Stolzer Felix Haßmann Foto Anabel Andreae

Felix Haßmann siegt in Maubeuge auch im Ranking-Springen

eingetragen in: Allgemein | 0

Er war der Einzige, der im 1,50 m-Springen um den Prix Credit Du Nord beim Turnier im französischen Maubeuge die Doppelnull schaffte: Felix Haßmann sicherte sich mit Balance (v. Balou du Rouet) nach dem Sieg am Vortag auch Platz eins in diesem Weltranglisten-Springen. Die vier Konkurrenten, die ebenfalls den schweren Umlauf fehlerfrei passiert hatten, waren zwar alle schneller, aber leisteten sich alle einen oder sogar zwei Abwürfe im Stechen bei der Jagd nach der Bestzeit. Auf Rang zwei kam Mel Thijssen auf Florida Balia NL (v. Bustique).

Damit sich der Haßmann-Familienausflug noch mehr lohnte, kam auch von Schwögerin Clarissa Haßmann Crotta noch ein Beitrag für die Stallkasse: Sie war einmal mehr die Schnellste mit einem Abwurf im Umlauf und platzierte sich auf Rang 10.

Das komplette Eergebnis hier