Der Kampf um den Aachener Rolex Grand Prix in Bildern

eingetragen in: Allgemein | 0

Parcoursbauer Frank Rothenberger hatte Mitten in der Nacht vor dem Rolex Grand Prix beim CHIO Aachen den Parcours noch einmal umgebaut, weil er nicht hundertprozentig zufrieden mit seinem ersten Werk war. Was dann dort in der Aachener Soers als Herausforderung für Pferde und Reiter bis zu einer Höhe von 1,65 m stand, war dem Titel Großer Preis von Aachen angemessen. Fair, aber extrem herausfordernd präsentierte sich vor einem begeisterten Publikum der Stangenwald. Mancher jüngere Reiter war zum ersten Mal auf diesem Niveau unterwegs. Die Foto-Auswahl gibt einen Eindruck, was von allen Beteiligten geleistet wurde. Manchmal fehlte nur das berühmte Quentchen Glück, so wie es im Springsport so oft ist. Es waren jedenfalls nur sportlich schöne Bilder, die in Erinnerung bleiben.