PS-Online Auktion: Preisspitze springt für 115.000 Euro nach Italien
Sie war die Teuerste: Casallorette PS Foto: Gestüt Lewitz

PS-Online Auktion: Preisspitze springt für 115.000 Euro nach Italien

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Nummer zwei im Auktionslot bei den PS-Online Schockemöhle Showjumpers war am Ende die Nummer eins bei den Ergebnissen: Mit einem letzten Gebot von 115.000 Euro schnappte der neue Besitzer aus Italien seinem deutschen Bieter-Konkurrenten die fünfjährige Schimmelstute Casallorette PS (Casalleo – Contendros – Cornet Obolensky) doch noch weg.

Insgesamt zehn Fünf- und Sechsjährige aus der Zucht des Gestüts Lewitz waren im Angebot der Online-Auktion. Auch die Nummer zwei hinter der Preisspitze kratzte dann noch einmal an der 100.000 Euro-Schallgrenze: Bei  94.000 Euro endete ein rein innerdeutsches Bieter-Gefecht um die ebenfalls fünfjährige Chacconana PS (Chacoon Blue – Kannan – Quick Star).

Insgesamt erzielte die Auktion ein Ergebnis von 538.000 Euro.

Das Gesamtergebnis im Detail hier