WBFSH in Lanaken: Richard Vogel gewinnt auch zweite Quali bei den 7jährigen!
Trotz 179 Startern: Richard Vogel gewinnt erneut in Lanaken, diesmal mit Charisma H. Foto: Zangersheide

WBFSH in Lanaken: Richard Vogel gewinnt auch zweite Quali bei den 7jährigen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war nicht so, dass keine anderen Reiter am Start waren – im Gegenteil: 179 Paare hatten sich in die Startliste der zweiten Qualifikation der 7jährigen Pferde beim FEI WBFSH Jumping World Breeding Championship for Young Horses eingetragen: Und wieder hieß der Sieger Richard Vogel. Diemal hatte er die Holsteiner Stute Charisma H (v. Uriko) im Besitz von Hugo Simon gesattelt. Vogel absolvierten den Parcours als Einzige fehlerfrei und unter 70 Sekunden, die Uhr stoppte nach nur 69.33 Sekunden. Deutlich später, nach 71.25 Sekunden, war der Zweitplatzierte, der Italiener Giampiero Garofalo mit Valanna (v. Valent) im Ziel. Platz drei ging an den Schweden Marcus Westergen mit dem Holsteiner Wallach Crunch Air (v. Crunch 3). Platz zehn sicherten sich Christian Ahlmann mit dem Dominator 2000 Z Sohn, D’Aganix 2000 Z.

Das ganze Ergebnis: hier