Simone Blum Zweite im Grand Prix von Lamprechtshausen
Ganz vorne wieder dabei: Simone Blum mit Diachacco Foto: spring-reiter.de

Simone Blum Zweite im Grand Prix von Lamprechtshausen

eingetragen in: Allgemein | 0

Da strahlte sie bei der Siegerehrung: Die amtierende Weltmeisterin Simone Blum hat mit einem zweiten Platz im Stechen um den Grand Prix in Lamprechtshausen ein Ausrufezeichen gesetzt. Natürlich nicht mit Alice, sondern mit ihrer vielversprechenden neunjährigen Oldenburger Nachwuchshoffnung Diachacco (v. Diarado).

Nur vier der angetretenen 41 Starter hatten den schwierigen Parcours im Umlauf fehlerfrei absolviert – Simone Blum als Erste, was bedeutete, sie musste auch das Stechen eröffnen. Beim Versuch, mit einer Top-Zeit die Konkurrenz unter Druck zu setzen, fiel leider früh eine Stange. Auch die anderen drei Reiter schaften nicht die Doppelnull, aber der Slowake Patrick Majher, der im Frühjahr an derselben Stelle bereits den GP gewonnen hatte, war mit Claude (v. CDaptain Jack) ein bisschen schneller und sicherte sich wieder die Siegerdecke. Auf Rang drei sprang mit ebenfalls einem Abwurf im Stechen Nina Merkel mit Escorada (v. Cracky Z) vor Elore Schmitter auf Unenative de Virton (v. Natif de Virton), die zwei Stangen rollen ließ.

Das komplette Ergebnis hier