Zwei Grand Prix Siege für Steve Guerdat am Sonntag in Grimaud!
Heimste gleich zwei Grand Prix Siege in Grimaud ein: Steve Guerdat. Foto: Hubside Jumping

Zwei Grand Prix Siege für Steve Guerdat am Sonntag in Grimaud!

eingetragen in: Allgemein | 0

An ihm kam in Grimaud beim Hubside Jumping am Sonntag niemand vorbei: Steve Guerdat galoppierte der Konkurrenz an der französischen Riviera erst im CSI2* Grand Prix mit Stechen davon und wenig später hängte der Schweizer seine Mitstreiter auch noch im Hauptspringen des Tages, dem CSI5* Grand Prix über 1,60m mit Stechen, gnadenlos ab. Dabei hatte der immer schnelle Peder Fredricson es im Großen Preis mit H&M Christian K (v. Namelus) so aussehen lassen, als sei seine Zeit von 40.42 Sekunden nicht mehr zu toppen. Doch Steve Guerdat gelangen im Sattel von Victorio des Frotards (v. Barbarien) die effizienteren Linien und die noch engeren Wendungen, am Ende stoppte die Stech-Uhr nach 40.28 Sekunden. Platz drei blieb in Frankreich bei Simon Delestre und seinem Spitzenpferd, dem Holsteiner Casall-Sohn Chesall Zimequest. Auch die Plätze vier und fünf gingen an Holsteiner Pferde: Laura Kraut und ihr Wallach Confu (v. Contact me) sicherten sich Platz vier vor dem Weltranglistenersten, Daniel Deusser, mit dem Casall-Sohn Casallvano.

Das ganze CSI5`* Ergebnis: hier

Beinahe eine Family-Affair blieb es für Steve Guerdat im vorangegangenen CSI2* Grand Prix über 1,45m mit Stechen. Auch hier holte sich der aktuell Weltranglistenzehnte diesmal mit Ulysse des Forets (v. Col Canto) die Goldene Schleife ab und verwies den Franzosen Guillaume Roland Billecart im Sattel der Stute Ustica des Luthiers (v. Kashmir van Schuttershof) auf Rang zwei. Der dritte Platz ging an die Ehefrau des Siegers, an Fanny Skalli mit Jonka-A (v. Cardento). Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop (v. Larino) platzierten sich mit einem Zeitfehler auf Rang 13.

Das ganze Ergebnis: hier